BehandlungenKinderwunsch  Zurück zu den News

Da Vinci OP- Roboter –  erfolgreiche Erstanwendung

By 6. Januar 2017

Am 06. Januar 2017 konnte eine Patientin des 360 Grad Kinderwunsch Zentrums erstmalig vom Einsatz des innovativen OP-Roboters Da Vinci profitieren.

Im Rahmen einer Operation bei komplexer Endometriose mit Befall des Blinddarms und der Blasenwand wurde zusammen mit den Kollegen Dr. med. Ladislav Prikler und Dr. med. Scott Putman während eines mehrstündigen Eingriffs eine Blinddarm- und Blasenteil-Entfernung mit Hilfe diesem modernen und hochpräzisen Operationsroboter durchgeführt. Die Erweiterung des Spektrums im Bereich der Roboter-assistierten minimal-invasiven Reproduktions-Chirurgie wird in Einzelfällen eine wertvolle Verbesserung der zukünftigen Behandlungsoptionen unserer Patientinnen  ermöglichen.

Blog Da Vinci