Als Teil unseres mehrstufigen persönlichen und digitalen Aufklärungs-und Einwilligungsprozesses werden jedem Patienten daher über einer cloudbasierten Plattform individuell zusammengestellte Lernmodule (eLearn) und Einverständniserklärungen (eSign) zugewiesen, welche Sie auf ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone ansehen und unterschreiben können.
Dies ermöglicht es den Patienten, die Grundlagen der unterschiedlichen Behandlungsschritte bereits zu Hause online kennenzulernen, so dass sich die Zeit in der Praxis auf die Besonderheiten des Behandlungsplans und individuellen Fragen jedes Patienten konzentrieren kann. Hierfür ist es für alle Beteiligten besonders wertvoll, wenn die Patient:innen bereits vorinformiert und vorbereitet zu wichtigen Konsultationen erscheinen, was darin resultiert, dass die gemeinsame Zeit für alle Beteiligten produktiver ist.
Gleichzeitig steht das 360°-Team neben den regulären Aufklärungs-Konsultationen ergänzend jederzeit für Fragen per Telefon, Video oder physischer Kontaktaufnahme zur Verfügung, falls die Patient:innen es benötigen. Das ist das Beste aus beiden Welten.